Verpflegungsgruppe

Die Verpflegungsgruppe

Die Verpflegungsgruppe besteht aus einer engagierten Mannschaft die Spaß am Kochen und der Gemeinsamkeit hat. Ein fester Termin im Jahr ist die Himmelfahrtfeier am Feuerwehrgerätehaus Hoch-Weisel. Hier werden die Gäste traditionell mit Erbsensuppe aus der „Gulaschkanone“ versorgt. Immer wieder neue Ideen sorgen aber auch gerne für Abwechslung.

Einen weiteren Bereich stellt die Verpflegung an Einsatzstellen, bei größeren Schadenlagen, dar. Da hierzu die Verpflegung aus der Feldküche meist zu aufwändig ist, wurde dazu ein Einsatzkonzept entwickelt welches verschiedene Szenarien, in kleinerem Rahmen, bedienen kann.

Die Feldküche kommt aber auch immer mal wieder bei der Jahreshauptversammlung aller Wehren der Stadt Butzbach zum Einsatz. Oder bei gemeinschaftlichen Übungen mit mehreren Wehren.