Übung: Vegetationsbrandbekämpfung

Die Einsatzabteilung

Besteht aus Damen und Herren, welche mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sie ist das Kernstück einer jeden Feuerwehr. Hier sind die Feuerwehrdienstleistenden tätig, die sich unmittelbar an den Aufgaben der Gefahrenabwehr beteiligen. Da der Einsatzdienst die vielfältigsten Anforderungen an die Mitglieder stellt, werden stetige Aus- und Fortbildungen durchgeführt. Nur so können auch komplexe und ungewöhnliche Einsatzaufgaben bewältigt werden. Die Angehörigen der Einsatzabteilung verrichten ihren Feuerwehrdienst ehrenamtlich neben ihren sonstigen privaten und beruflichen Verpflichtungen. Sie können jederzeit zu Einsätzen alarmiert werden. Ohne geduldige Unterstützung des privaten Umfeldes und der Arbeitgeber wäre dies sicher so nicht möglich.

Termine: Die Einsatzabteilung trifft sich alle 2 Wochen, im Wechsel zwischen Mittwoch und Donnerstag, von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr