Fahrzeugkunde

War das Thema am Mittwoch. Zu beginn des Jahres nehmen wir immer wieder die Beladung „unter die Lupe“. Im Ernstfall entscheiden manchmal Sekunden, deshalb ist es wichtig zu wissen wo etwas auf dem Fahrzeug verlastet ist. Geräte mit welchen man des Öfteren arbeitet, muss man meist nicht suchen.

In den letzten Jahren wurden uns Sonderaufgaben zugeteilt wie zum Beispiel die Schnell Dekontamination bei GABC/ CBRN (Gefahrstoffeinsatz Atomar, Biologisch, Chemisch/ oder auch: Chemisch, Biologisch, Radioaktiv, Nuklear) Einsätzen. Hier ist es wichtig das die Handriffe sitzen, den erst wenn der Platz zur Dekontamination aufgebaut ist kann der CSA (Chemikalien Schutz Anzug) Trupp seine Arbeit beginnen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20230708_094104-768x1024.webp
Bspl. Aufbau Dekon Platz

Mit Spaß und spiel arbeiten wir uns Stück für Stück durch die einzelnen Gerätefächer bis auch die kleinste Beladung und ihr verlade Ort gesichtet wurde.