Abteilungen

Verpflegungstrupp

Der 1. Verpflegungstrupp Hoch-Weisel ging ursprünglich aus der Verpflegungseinheit des Fernmeldezuges hervor. Nach der Auflösung des Fernmeldezuges wurde diese Einheit als Katastrophenschutzeinheit des Wetteraukreisesunter dem Namen 1. Verpflegungstrupp Wetteraukreis weiterhin in Hoch-Weisel stationiert. Nachdem dieser im Jahr 2000 aufgrund von Sparmaßnahmen aufgelöst wurde, entschied sich der Vorstand gemeinsam mit der Truppführung. Den Verpflegungstrupp als untergeordnete Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Hoch-Weisel zuzuordnen.

Die Einheit wird nicht nur bei Verpflegungseinsätzen für die heimischen Feuerwehrkräfte genutzt, sondern kann auch von Privatpersonen oder Firmen für die Verköstigung bestellt werden

Hierfür steht ihnen zu weiteren Fragen der Truppführer Martin Geretschläger gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung:

verpflegungstrupp {@} ffw-hoch-weisel.de
(Bitte die geschwungenen Klammern und Leerzeichen entfernen)

Hier gelangen Sie zur offiziellen Webseite des Verpflegungstrupps