Fahrzeuge

Auf diesen Seiten können Sie sich einen Überblick über
die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hoch-Weisel verschaffen

Die Freiwillige Feuerwehr Hoch-Weisel besitzt insgesamt 3 Fahrzeuge und 2 Feuerwehranhänger.
Bei den beiden großen Fahrzeugen, handelt sich hierbei um ein neues LF 10/6 welches zur Brandbekämpfung und für kleinere Hilfeleistungseinsätze verwendet wird. Außerdem um einen Rüstwagen, welcher hauptsächlich für Hilfeleistungen aller Art verwendet wird. Zusätzlich zu diesen beiden Fahrzeugen besitzt die Feuerwehr Hoch-Weisel ein Mannschaftstransportfahrzeug welcher als Nachschubfahrzeug um zusätzliches Personal und Material wie z.B. Ölbindemittel an die Einsatzstelle zu transportieren. Der Gerätewagen wurde aufgrund einiger Mängel durch den Technnischen Prüfdienst stillgelegt.
Bei den beiden Feuerwehranhängern handelt es sich um einen Schlauchwagen und um einen Tragkraftspritzenanhänger (kurz TSA) welche in eigener Arbeit aufgebaut wurden.
Als kleines Schmankerl haben wir auch noch unser ehemaliges LF16TS abgebildet, welches uns 27 Jahre Treue geleistet hat.
Wir wünschen Ihnen Viel Spaß um mehr über die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hoch-Weisel zu erfahren.