Fahrzeuge

Feuerwehranhänger

Die Freiwillige Feuerwehr Hoch-Weisel unterhält 2 in Eigenarbeit aufgebaute Feuerwehranhänger.
Wenn sie direkt zur TSA wechseln wollen klicken sie bitte hier.
Wenn sie direkt zum SW 500 wechseln wollen klicken sie bitte hier.

TSA - Tragkraftspritzen-Anhänger

TSA Seitenansicht

Fahrzeugbeschreibung:

Der Tragkraftspritzenanhänger wurde in Eigenarbeit von den Gerätewarten aufgebaut und wird bei Einsätzen für die Wasserförderung langer Wegstrecke, oder zum Aufbau einer zusätzlichen Löschwasserentnahmestelle eingesetzt. Auf dem TSA wurde die Tragkraftspritze des alten LF 16-TS verlastet, diese konnte auf Gewichtsgründen nicht mehr auf dem neuen LF 10/6 ihren Platz finden. Außerdem wird er von der Jugendfeuerwehr zu Übungszwecken genutzt.

Bilder:

TSA Ansicht TSA Ansicht

TSA Ansicht TSA Ansicht

Beladung:

Die Beladung welche auf dem Dach des Tragkrsaftspritzenanhägers verlastet ist besteht aus:

  • Dach
  • 4 Schlauchbrücken
  • 1 Abgasschlauch

SW 500 - Schlauchwagen

SW 500 Seitenansicht

Fahrzeugbeschreibung:

Der Schlauchwagen wurde in Eigenarbeit von den Gerätewarten aufgebaut und wird aufgrund seiner 500m Schauchmaterial ausschließlich bei Einsätzen für die Wasserförderung langer Wegstrecke eingesetzt.

Bilder:

SW 500 Ansicht SW 500 Ansicht

SW 500 Ansicht SW 500 Ansicht